DER TRÄGERVEREIN
Georg-Müller-Schule Fulda e.V.

pexels-picjumbocom-210660.jpg

Trägerverein

Der Schulträger ist der Georg-Müller-Schule Fulda e.V. Entsprechend seiner Satzung gründet und unterhält er christliche Schulen, deren pädagogisches Konzept biblisch begründet ist. Die Glaubensbasis der GMS-Fulda ist die Bibel – das Wort Gottes. Wesentliche Elemente des Glaubensverständnisses sind in der Glaubensbasis der mennonitischen Brüdergemeinden und der deutschen evangelischen Allianz formuliert.

Das Handeln Gottes in der Geschichte hat hier besonders durch seinen Sohn Jesus Christus eine hohe Bedeutung. Die gute Botschaft der Erlösung der Menschen durch Jesus Christus ist die Grundlage allen pädagogischen Handelns und wird im Unterricht durch Lieder, Gebete, Geschichten, Spiele und dem Betrachten der Schöpfung vermittelt.

​

Den Kindern soll der christliche Glaube nahegebracht, jedoch nicht aufgedrängt werden.

Mit dem Glauben an Jesus Christus verbinden die Förderer und Betreiber der Schule gesellschaftlich relevante und wichtige Werte wie Integrität, Zuverlässigkeit,LMut,LAusdauer,LSelbstbeherr-schung,LFriedfertigkeit,LVergebungsbereitschaft, Ehrlichkeit,LDankbarkeit,LFreundlichkeit,LBarm-herzigkeit und Hilfsbereitschaft.

Diese Werte werden als wichtig erachtet, da sie Halt und Orientierung geben und einen wesentlichen Beitrag zur Stabilität und Zukunftssicherung unserer Gesellschaft leisten.

Artur Fast

Waldemar Dirksen